Die innere Quelle finden, um das Leben selbst zu gestalten.

Der Wunsch nach Gesundheit, Freude, glücklich SEIN, Ausgewogenheit, Zufriedenheit und Liebe sind im Menschen fest verankert und die Suche danach ist unser Steuermechanismus.

 

Das Ausharren in einengenden Situationen, Schicksale und Krankheiten als unveränderlich hinnehmen oder sich selbst nicht wert genug sein - eine Lebenshaltung, die von vielen Menschen gelebt und oft übernommen wird. Zu unvorstellbar ist, dass es anders ist oder anders sein könnte.

 

Wir Menschen jedoch sind Schöpfer unseres Lebens. Vielleicht wissen wir darum, doch wie funktioniert das wirklich, wie kann ich mein Leben selbst gestalten und erschaffen?

 

Der Verstand, das Ego, wehrt sich gegen diese Möglichkeit und versucht, an alten Mustern festzuhalten. Vielleicht jedoch ist der Mensch offen für diese neuen Wege, doch irgendwie gelingt es nicht, die Verstandesebene zu verlassen und nichts oder fast gar nichts ändert sich. Zweifel kommen auf und schon sind wir wieder im Rad der alten Muster und Wiederholungen gefangen.

 

Die Zeit, den Lehrer im Aussen zu suchen, ist vorbei.